+++ 3G auf dem gesamten Schulgelände ab Montag. Genauere Informationen im Beitrag unten. +++

Entlassen euch mit gutem Gefühl

Eggenfelden. Die Schulzeit ging zu Ende für die Abschlussklassen der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden – und auch hier galt natürlich: große Abschlussfeiern konnte es wegen der Corona-Pandemie nicht geben, alles musste in kleinem Rahmen stattfinden. Doch Schulleiterin Susanne Hecht und ihrem Team war es dennoch gelungen, ein bisschen Festlichkeit in die Klassenzimmer zu bringen.

Wahlfach „Existenzgründer“ 2019/2020

 Tolle Platzierung für erfolgreiche Existenzgründer 

Seit vielen Jahren beteiligt sich die Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden am beliebten Gründungsspiel der Hans-Lindner-Stiftung „Ideen machen Schule“.

Hierbei können Teams von bis zu sechs Schülern ein eigenes Konzept für eine Geschäftsgründung erstellen, welches anschließend von einer hochwertig besetzten Jury beurteilt wird.

Beim Erarbeiten der Businesspläne im Spielzeitraum von Oktober bis März wurde realitätsnah eine eigene Geschäftsidee inklusive Finanz- und Personalplanung, rechtlicher Gegebenheiten, Werbung- und Marketingstrategien, Einschätzung der Wettbewerbssituation sowie Darstellung der Chancen und Risiken erstellt.

Hierbei sind auch für die weitere Zukunft wichtige Fähigkeiten wie Organisationstalent, Teamarbeit, Recherchearbeit und das Zusammenführen komplexer Themen gefragt.

Die in diesem Jahr teilnehmenden sechs Schüler Kadadihi Charbel, Wurster Leon, Napierala Julia, Niedernhuber Pia, Stolze Leonie und Untch Andrea

Elternbrief Klasse 5 und 6 27.05.2020

Anhang:
Download this file (EB-Beschulung 5-6 ab 15-06-2020-4.pdf)Elternbrief Klasse 5 und 6 27.05.2020208 kB28-05-2020 08:55

Schulleitung

Rektorin: 
   Susanne Hecht

Konrektor:
 
  Michael Eder

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 2004
Mail: verwaltung[at]mittelschule-eggenfelden.de

...